Mittwoch, 21.03.2018
19.00 Uhr bis 22.00 Uhr

An diesem Abend haben wir eine Fortbildung für Tiermedizinische Fachangestellte und Auszubildende in unserem Seminarraum in der Spitzwegstrasse 55, 95447 Bayreuth. Royal Canin lädt zu einer kostenfeien Abendfortbildung ein!

"Der Seniorenteller" und die Ernährung bei Nieren- und Gelenkerkrankungen werden an diesem Abend das Thema sein. Anmeldungen bitte direkt über Frau Kaiser von Royal Canin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die genaue Einladung ist unter der PDF versteckt!

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Sozialverträgliche ruhige Hunde dürfen gerne mitgebracht werden.

Hier geht es zur Anmeldung - als

 

 

Samstag, 14. Juli 2018

13 - 17 Uhr, danach gemütliches Beisammensein mit Grillen auf unserer Terrasse!

Fortbildung für Tierärzte / Tierärztinnen

Dank der freundlichen Unterstützung von IDEXX-Vet-Med-Labor können wir dieses Jahr ein "Sommer"-Samstags-Seminar zum Thema Niere realisieren. Neben den - immer wieder - wichtigen Basics zur Niere wird die Diagnostik in Blut und Urin von TA Ralph Selder (Key Account Manager bei IDEXX) ausführlich referiert. Ganz besonders freuen wir uns, dass uns Herr Dr. Andreas Gutbrod aus der Tierklinik am Hafen (Nürnberg) als Gastreferent zugesagt hat! Er wird über die chirurgischen Optionen incl. dem SUB (subkutaner Urether-Bypass) bei Nieren- und Harnleitersteinen sprechen.

Nach der Fortbildung werden wir unsere Terrasse nutzen und Sie zu einem gemeinsamen Grillen bei hoffentlich schönem Sommerwetter einladen.

Hier geht es zum kompletten Programm und zur Anmeldung - als

Wir freuen uns auf Sie!